Wer ich bin

Name: Claudia Benetti (Kürzel ben und cb)

Geboren: 3.1.1963 in Zürich

Ausbildung: Primar- und Sekundarschule,
Handelsmittelschule, Akad-Matura B

Studium: 4 Jahre Humanmedizin und 1 Jahr Politikwissenschaft

Berufliche Tätigkeit: Ich arbeite seit 1976 als Redaktorin/Journalistin und heute auch als Medical Writer für Tages-, Wochen- und Fachpresse sowie im Online-Bereich. Ich habe mich von der Generalistin zur Fachjournalistin entwickelt mit Schwerpunkt Medizin und Wirtschaft/Transport.

Buch: Mein Sachbuch "Karrieren im Umbruch" ist 2008 im Werdverlag erschienen

Weiterbildung: Schreibworkshops, Kurse/Seminare (Schreiben fürs Web, Layout, Blattmache, Kommunikation, Psycholoige und Philosophie)

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Neugriechisch

Projekte: Online-Zeitung und zweites Ratgeberbuch

Ideen: viele, aber leider keine Zeit, sie zu verwirklichen

Hobbys: Gesund leben, Sport, Kochen, Lesen, Diskutieren, Tiere und Natur